Stadtjugendring zu Gast bei der Türkisch Islamischen Gemeinde Memmingen

Die jährliche Herbstvollversammlung des Stadtjugendrings Memmingen fand dieses Jahr bei der Türkisch Islamischen Gemeinde Memmingen statt.
Zunächst wurden die Gäste durch die Jugendabteilung der Türkisch Islamischen Gemeinde begrüßt.  In der Begrüßungsrede, welches von Sera Mutlu gehalten wurde, wurde die Freude über die Teilnahme und die Hoffnung auf zukünftige Dialogveranstaltungen zum Ausdruck gebracht. Anschließend wurden wichtige Tagesordnungspunkte durchgesprochen unter anderem die Juleica Karte, ein Ausweis für ehrenamtliche Jugendleiter, welches hauptsächlich die Qualität der Jugendleiterausbildung bestätigt. Des Weiteren wurde über den §72a des Sozialgesetzbuches gesprochen, welches den Tätigkeitsausschluss von vorbestraften Personen in der Jugendhilfe regelt. Bei der knapp einstündigen Veranstaltung waren ca. 50 Personen anwesend. Für das leibliche Wohl war mit einem Snackbuffet und speziellen türkischen Frikadellen im Fladenbrot auch gesorgt.
Zum Abschluß wurde noch eine Moscheeführung angeboten, in der die Gäste die Gelegenheit nutzten konnten den Islam und die hiesige Gemeinde besser kennenzulernen.