Symposium: Die Bedeutung des Alten Testaments für die Relegionen

In Kooperation mit dem Landestheater Schwaben wird ein Symposium über die Bedeutung des Alten Testaments für die Religionen stattfinden.
In dieser Veranstaltung wird unter anderem Herr Dr. Bekir Alboga teilnehmen.

Information zur Veranstaltung:

30.09. Dienstag, Landestheater Schwaben um 18.00 Uhr, CafeHaus Bühne, Eintritt ist frei.

Lebenslauf Dr. Bekir Alboga 
Dr. Bekir Alboga, am 3. Januar 1963 in Doganhisar bei Konya in der Türkei geboren, kam 1980 in die Bundesrepublik.
1982 begann er zunächst ein Germanistikstudium an der Selcuk Universität in Konya, danach
studierte er zwischen 1984 und 1990 Islamwissenschaften, Publizistik und Kommunikationswissenschaft,
Osmanistik-Altaistik in Göttingen, wo er auch promovierte. Alboga arbeitet als Islamwissenschaftler, Bundesdialogbeauftragter
und Referatsleiter für interreligiöse und interkulturelle Zusammenarbeit der Türkisch-Islamischen Union der Anstalt für Religion (DITIB),
der größten Religionsgemeinschaft der Muslime in Deutschland, die auch Mitglied der Deutschen Islamkonferenz und des Nationalen Integrationsgipfels der Bundesregierung ist. (Quelle: Infoflyer Landestheater Schwaben)